Kunstvermittlung

Ich biete Kunstkurse an der Kunstschule der Gemeinnützigen in Lübeck an.

https://www.instagram.com/kunstschule_luebeck/

Als Kulturvermittlerin kann man mich als Kunstpädagogin an Schulen  unter folgender Adresse buchen. https://kulturellebildung-sh.de/akteure/kulturvermittlerinnen/11

2.Halbjahr 2022 Scrapbook – im Austausch zwischen Jung und Alt

Die Künstlerinnen Thomas und Engel haben Schüler:innen der 5. Klasse eines Gymnasiums und  Senior:innen durch Scrapbooks, in scrapbookPatenschaften zusammengebracht.

Diese Scrapbooks, sogenannte Briefwechseltagebücher, wurden ausgetauscht. Es entstand ein kreativer Dialog über z. B. Zeichnung, Collage, Gedicht, Wort als Antwort.

Frühjahr 2023 Schattentheater mit Theaterpädagogin Cornelia Koch
Eine Projektwoche mit Schattentheater mit einer zweiten Klasse der Schule an der Wakenitz, Lübeck im März 2023 Ein Projekt des tribüHne Theaters Leitung: Cornelia Koch (Theater) und Barbara Engel (Bildende Kunst) Gefördert durch die Possehl Stiftung Wir danken dem JUZE Eichholz für seine Unterstützung Wir danken dem Hausmeister der Schule und der Klassenlehrerin Frau Lorenz für ihre Unterstützung. Interesse an einem Schattentheater- Projekt? Barbara Engel info@barbaraengel.de, Cornelia Koch, kontakt@tribuehne-theater.de

VERTRETEN

in folgenden Verbänden und Vereinen:

http://www.bbk-schleswig-holstein.de/
http://www.gedok-schleswig-holstein.de/
http://www.gemeinschaft-luebecker-kuenstler.de/

https://www.kunstschule-luebeck.de/

in folgenden Sammlungen:

Neuer Berliner Kunstverein, Artothek, Berlin
Museum für Neue Kunst, Freiburg
Museum im Busch, Namibia